Atlas For Men feiert 25-jähriges Jubiläum!
Atlas For Men feiert 25-jähriges Jubiläum! Seit der Firmengründung im Jahr 1999 unterstützen wir Outdoor-Fans – von Freizeitsportler bis zum ambitionierten Entdecker –, die Natur hautnah zu erleben, ungeachtet ihrer Konfektions- oder Budgetgröße.
Stöbern Sie mit uns ein wenig in unserem Archiv und entdecken Sie mit uns die Meilensteine der Erfolgsgeschichte von Atlas For Men, einer Marke wie geschaffen fürs Abenteuer!
Wie alles begann...
Im Jahre 1999 startet Marc Delamarre, der heutige CEO, das unternehmerische Abenteuer mit der Gründung der Marke Atlas For Men.Am Beginn steht eine klare Vision: Es geht darum, eine packende, naturorientierte Erlebniswelt zu schaffen, für welche die Marke – von Kopf bis Fuß – geeignete Bekleidung und Accessoires anbietet zu kleinen Preisen.
Von den ersten 16-seitigen Katalogen bis zu den wesentlich umfangreicheren Kollektionen von heute, hat sich Atlas For Men permanent weiterentwickelt. Eine wichtige Rolle spielte dabei immer wieder das wertvolle Feedback der Kunden. Diese ständige Anpassung, kombiniert mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis, garantiert bis heute eine ausgeprägte Markt- und Kundennähe.
25 Jahre nach der Firmengründung verkörpert Atlas For Men nach wie vor den Abenteurer-Geist der Anfangstage!
Unsere Bestseller
Ohne seine Klassiker ist Atlas For Men nicht vorstellbar! Blousons, Parkas, Fleecepullover, Karohemden… In den letzten 25 Jahren haben sich auch diese Bestseller entwickelt. Der Stil der Jacken wurde detailreicher, die Parkas wurden funktioneller und Fleecebekleidung und Hemden wurden trendiger und bunter!Diese Eckpfeiler unserer Kollektionen waren sehr beliebt und dürfen somit in keinem Katalog fehlen. Indem Atlas For Men die Designs anpasste, ohne die erfolgreiche DNA der Marke anzutasten, hat Atlas For Men zeitlose Mode geschaffen, die auf perfekte Weise Komfort mit Stil vereint.
Internationaler Erfolg
Im Laufe der Jahre wuchs Atlas Fort Men von einem kleinen Unternehmen mit wenigen Angestellten zu einer Marke, die in 14 Ländern und 2 Kontinenten vertreten ist.Am Beginn der internationalen Expansion steht im Jahr 2005 Belgien. 2008 kommt mit Deutschland ein wichtiger Markt und eine große Herausforderung hinzu. Danach werden weitere europäische Märkte erschlossen: die Schweiz, Österreich, die Niederlande, Polen, die Tschechische Republik, die Slowakei, Großbritannien und Ungarn. 2021 schließlich erfolgt der Sprung über den großen Teich auf den nordamerikanischen Markt in den USA und Kanada.
All diese internationalen Märkte sind heute in den Büros unseres Firmensitzes vereint, wo Team verschiedener Nationalitäten zusammenarbeitet, damit Atlas For Men seine internationale Erfolgsgeschichte weiterschreiben kann…